E-Mädchen verlieren das Finale denkbar unglücklich

VGH-Girls-Cup

IMG 20160424 124247

Beim E-Mädchenturnier um den VGH-Girls-Cup ging es in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Leybucht, Hage und Wiesmoor.

Gegen das neugegründete Team aus Leybucht hatten wir ein paar Anlaufschwierigkeiten. Trotzdem waren wir feldüberlegen und haben durch ein Tor von Kea mit 1:0 gewonnen.

Im 2. und 3. Spiel gegen Wiesmoor (2:0) und Hage (1:0) haben wir wieder wie gewohnt kombiniert und einige schöne Torchancen erspielt. Die Tore haben Kea, Alina und Wiebke geschossen. So sind wir ungeschlagen ins Finale eingezogen.

Dort wartete die Mannschaft aus Nortmoor/Brinkum auf uns. Es war die ganze Zeit ein Spiel auf ein Tor. Leider wollte der Ball nicht über die Linie. Mit dem einzigen Gegenangriff nach einem Befreiungsschlag markierten die Brinkumer Mädchen den Siegtreffer.

Somit haben wir den 2. Platz beim VGH-Girls-Cup erreicht. Ein toller Erfolg unserer Mädchen, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Es ist im Fußball nun mal so, dass nicht unbedingt immer die bessere Mannschaft gewinnt.

Wir als Trainerteam sind sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft.

Beim VGH-Cup spielten: Kea Baumann, Alina Ferdinand, Wiebke Harms, Julia Nannen, Silja Walther, Venja Robbe, Tomma Renken, Jolina Broers und Amke Diener