Sieg zum Saisonstart (D-Mädchen)

SG Schwerinsdorf/Uplengen gegen SG Rajen/Collinghorst 3:1 (2:1)

Im ersten Saisonspiel war die Mannschaft der SG Rajen bei uns zu Gast. Das Team war der erwartet starke Gegner.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Durch einen unhaltbaren Gewaltschuss nach 10 Minuten gerieten wir früh in Rückstand. Unsere neu gebildete Mannschaft kombinierte noch nicht so gut, wie wir es aus der vergangenen Saison gewohnt waren. Außerdem machten wir unseren Namen alle Ehre und spielten wirklich wild und waren total unstrukturiert. Was aber absolut stimmte war der Einsatzwille und die Laufbereitschaft. So ist es uns gelungen innerhalb von 2 Minuten das Spiel zu drehen. So gingen wir durch Tore von Wiebke und Kea mit 2:1 in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee war ein ganz anderes Bild zu sehen. Wir standen sicher und hielten die Gäste gekonnt von unserem Tor fern. Auch in der Offensive waren jetzt einige Kombinationen zu  bewundern. Eine davon schloss Kea nach feiner Vorarbeit von Wiebke zum 3:1 ab. Dies war dann auch der Endstand. Müde und erschöpft freuten wir uns über die ersten 3 Punkte der Saison.

Kader: Venja Robbe, Lina Robbe, Fenja Müller, Silja Walther, Amke Diener, Julia Nannen, Kea Baumann, Wiebke Harms und Kerstin Weers

Tore: 0:1 (11.), 1:1 Wiebke (20. Vorarbeit: Amke), 2:1 Kea (22. Wiebke), 3:1 Kea (46. Wiebke)