Eine gute Leistung der D-Mädchen reicht leider nur zum 7. Platz

Ostfrieslandmeisterschaft der D-Mädchen

IMG 20170225 WA0003

Zum Abschluss der Hallensaison ging es für uns nach Wiesmoor. Dort erwartete uns ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld. 4 Teams aus dem Kreis Leer und 4 Teams aus dem restlichem Ostfriesland kämpften um den Titel des Ostfrieslandsmeisters. Unserem Team merkte man an, dass wir in den Vorbereitungsturnieren nie mit den gleichen Spielerinnen antreten konnten. Das Zusammenspiel war nicht so gut, wie wir es von den "Wilden Mädchen" kennen. Aber wir kämpften unermüdlich und hatten in jedem Spiel die Möglichkeit zu gewinnen. Während wir zahlreiche Großchancen ausgelassen haben, haben unsere Gegner eiskalt zugeschlagen. Somit erreichten wir in der Vorrundengruppe zusammen mit dem TuS Esens den 3. Platz. Es musste also ein Elfmeterschießen entscheiden wer um den 5. Gesamtplatz spielen würde. Da hatte der TuS Esens das glücklichere Ende für sich. Im anschließenden Spiel um Platz 7 haben wir gegen den TuS Leerhafe-Hovel mit 1:0 gewonnen. Die durchaus gute Leistung unserer Mädels spiegelt sich leider nicht im Gesamtergebnis wieder. Jetzt gehen wir nach draußen und erwarten am 10.03. zum Rückrundenauftakt den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Brinkum.

Die Ergebnisse

Die Wilden Mädchen gegen Rajen 0:2
Die Wilden Mädchen gegen Esens 1:1
Die Wilden Mädchen gegen Wiegboldsbur 0:1