Schwerinsdorf erst im Elfmeterschießen zu besiegen

TuS Detern gegen SV Stern Schwerinsdorf II 5:4 n. E. (2:2/1:1)

Heute mussten wir im Kreispokal-1/8 Finale gegen den TuS Detern antreten. Bereits in den Punktspielen waren es immer sehr knappe Partien gewesen. So sollte es auch heute sein.

Bereits nach wenigen Minuten führten wir durch ein Tor von Tilko mit 1:0. Detern setzte uns nun sehr unter Druck und kam zu einigen Torchancen. Wir konterten aber stets gefährlich. Beide Torhüter hatten einen überragenden Tag und somit wurden einige Großchancen vereitelt. Detern traf aber zum Ausgleich. Nach einer Ecke, konnte ein Feldspieler der Gastgeber einen Kopfball von Luca nur mit der Hand klären. Leider wurde der fällige Straftstoss verschossen.

Nach dem Pausentee ging Detern in Führung und war auch sonst ein wenig besser als wir. In den Schlussminuten warfen wir noch mal alles nach vorne und wurden durch Maltes Ausgleichtreffer belohnt.

Jetzt musste das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Hier hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Das waren wir leider nicht. Trotzdem war es vor allem kämpferisch ein sehr gutes Spiel unseres Teams.

Kader: Devin-Nick Pollmann (Tor), Luca Vrieling, Finn Ostermann, Malte Ostermann, Tilko Post, Hendrik Schoon, Jarik Dominik, Tobias Ahlfs, Nico Freerks und Marty de Oliveira-Hansen

Tore: Tilko, Malte, Luca, Dewe