12. September 2017, Ostfrieslandklasse B, 6. Spieltag, SV Stern Schwerinsdorf – VfB Uplengen II 2:0 (1:0)

Erste Herren feiert ersten Saisonsieg – 2:0 Erfolg im Derby gegen Uplengen II

Im nunmehr fünften Anlauf klappte es nun endlich doch mit dem ersten Saisonsieg unserer I. Herren. Nachdem das Auswärtsspiel bei Loga II am vergangenen Sonntag wortwörtlich „ins Wasser fiel“, konnten wir die zweite Herren unseres Ortsnachbarn aus Uplengen am Dienstagabend mit 2:0 schlagen.

In einer sehr hektischen Partie mit unzähligen Fouls zeigte sich den Zuschauern zwar kein Spiel, das durch spielerische Glanzleistung auf sich aufmerksam machte – langweilig wurde es während der 90 Minuten allerdings nie. Vor der Halbzeitpause konnte uns André Meyer in Führung bringen. Im zweiten Spielabschnitt nahm das „Derbyfieber“ dann richtig Fahrt auf: Zwei Platzverweise und ein Tor innerhalb weniger Minuten sorgten für helle Aufregung. Nachdem der Uplengener Torwart unseren Stürmer Kevin Bruns im Strafraum gefoult und die gelbe Karte kassiert hatte, parierte dieser den fälligen Elfmeter zwar, sah aber im direkten Anschluss daran aufgrund verbaler Äußerungen in Richtung Kevin die Ampelkarte. Der Frust über den verschossenen Elfmeter hielt sich dann bei uns glücklicherweise in Grenzen, da Stas Kaib nur wenige Augenblicke später zum 2:0 Endstand traf. Um den Derbycharakter noch mal vollends zu unterstreichen, sah André Meyer im Anschluss an die Jubeltraube nach dem Treffer ebenfalls die Ampelkarte und sorgte zumindest für nummerische Ausgeglichenheit. Die 2:0 Führung wusste unsere Mannschaft dann über die Zeit zubringen und feierte nach vier 1:1 Unentschieden in Folge endlich den ersten Saisonsieg. Auch wenn es spielerisch unsere wohl schwächste Saisonleistung war, zählen am Ende die 3 Punkte, die „an´t Schoolpad“ geblieben sind!

Aufstellung:
Marc-André Kohlenbach – André Tammen, Tobias Schön, Tammo Gatena, Timo Lindemann – André Keiser, Karsten Lindemann, Menno Pollmann – André Meyer, Kevin Bruns, Timo Weers

Eingewechselt wurden:
Mario Meints, René Becker, Stas Kaib