Ein Ausflug zu den Profis

Am letzten Samstag durften unsere C-Juniorinnen, dank Ingo Wilken vom Autohaus Eihusen & Wilken, welcher die Karten über den Kids-Erlebnis- Tag spendete und dem Verein, einen Spieltag im Weser Stadion erleben.  Noch dazu ein Topspiel: SV Werder Bremen - FC Bayern München.

Und nicht nur die Karten hatte Ingo am Samstag beim Start im Gepäck. Jedes Mädchen bekam einen Werder Fan Rucksack gefüllt mit Block, Bleistift und Lineal. Diesen nahmen sogar unsere Bayern Fans dankend an. Nach einem Erinnerungsfoto ging es dann mit Ingo Wilken als Begleitung in 2 Bullis und einem PKW  los Richtung Bremen. Die Stimmung war in allen Fahrzeugen bestens und wir erreichten gut gelaunt den P+R Parkplatz. Bei den Mädels stieg die Vorfreude und so wurde der übervolle Pendelerbus auch ohne murren in Kauf genommen. Denn am Ende der Fahrt stand die Stadionstürmung an. Unsere Bayern~ und Bremenfans konnten ein spannendes Spiel sehen mit Chancen für beide Mannschaften. Lange hielt sich auch bei der grünen Fanfraktion die Hoffnung auf ein Unentschieden, während die rote Fanfraktion geduldig auf das Bayerntor wartete. Trotz Bayernsieg verließen auch unserer Werder Mädchen das Stadion gut gelaunt. Wir alle hatten ein schönes Spiel, einen tollen Nachmittag, Oberkörperfreie Bayernspieler erlebt wink und ein tolles Erlebnis. Und nun Hunger! So wurde auf dem Rückweg ein Zwischenstop bei MC Donalds eingelegt bevor die Mädchen und wir wieder in Stern landeten.

Nochmal ein großes Dankeschön an Ingo Wilken, der diesen Tag ermöglicht hat und es mit 19 Frauen 9 Stunden lang ausgehalten hat. Es war ein spannender Tag für unsere Mädchen, für einige der erste Stadionbesuch und sie werden es so schnell nicht vergessen. Denn wenn selbst Hamburger Fans den FCB anfeuern und Dortmundfans "Lebenslang grün weiß" mitsingen, ist eins klar : FUßBALL VERBINDET