SV Stern gegen die Niederlande

Wir gegen 8 niederländische Mannschaften

Soccer Center 2017

Am Wochenende nahmen unsere C-Juniorinnen zum Hallenabschluß am "Volksbank Westrhauderfehn Cup C-Juniorinnen" im Soccer Center Ostfriesland teil. Einfach nur Spaß zum Abschluß war das Motto. Das wir in Westrhauderfehn jedoch nur auf niederländische Gegner treffen würden, ahnte im Vorfeld keiner. So kam es dann, dass unsere Mädels (hauptsächlich Jg. 2003) auf Gegner hauptsächlich des Jahrganges 2001 trafen. (Lt. Aussage eines niederländischen Trainers)

Unsere Mädels traten gegen SJO DVC I + II, VVS Oostwold I + II, TLC I + II und Veendam 1894 I + II im System jeder gegen jeden an. Die Spieldauer betrug jeweils 8 Minuten. Wie immer, in letzter Zeit, hatten wir das Auftaktspiel, so dass wir uns die Gegner vorher nicht angucken konnten. Allerdings wurde uns sehr schnell bewußt, das die Niederländer Körpereinsatz beherrschten und dieser auch beherzt eingesetzt wurde ohne Rücksicht auf Verluste. Dies wurde noch verdeutlicht, als eine Spielerin von uns geteckelt wurde und ihr Kopf Bekanntschaft mit der Bande machte. (Zum Glück ohne größere Folgen) Statt einer Entschuldigung, kamen nur Einwende gegen den zugesprochenen Freistoß. Trotz dieser Härte spielten unsere Mädels souverän und schlossen die Vorrunde mit 5 gewonnenen Spielen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage ab. Dieses verlorene Spiel war in der Vorrunde jedoch das schönste Spiel. Hier ging es gegen Veendam 1894 II. Es war ein schnelles Spiel, technisch auf hohem Niveau von beiden Mannschaften mit einem 4:3 Erfolg für den Gegner.  Durch das starke Auftreten unsere Mannschaft vom Sturm über die Abwehr bis hin zum Keeper, erreichten unsere Mädels zusammen mit Veendam 1894 I + II die Championsleague.  Im ersten Spiel gegen Veendam I war es ein Spiel auf Augenhöhe. Lange stand das 0:0 und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Mit viel Glück, und Pech für uns, schaffte es Veendam in den Schlußsekunden den Siegtreffer zu erzielen. Nun mussten wir noch gegen Veendam II ran. Die Freude auf ein rasantes Spiel, wie in der Vorrunde, wurde uns jedoch schnell genommen. Dieses mal bewiesen die Niederländer, dass Körpereinsatz und Aggressivität helfen kann ein Spiel klar zu gewinnen. Endstand 0:3! So verließen unsere Mädchen mit einer sehr guten Leistung und 18 erzielten Toren dieses Turnier als dritter.

SJO DVC I – Stern 0:0

Stern – SJO DVC II 2:1

Stern – VVS Oostwold II 3:1

Stern – Veendam 1894 II 3:4