SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

HKM Endrunde der C-Juniorinnen

Die besten 8 von insgesamt  20 teilgenommenen Mannschaften der Futsalkreisliga Wittmund

Am Sonntag hieß es früh aufstehen für unsere C-Juniorinnen. Bereits um 9 Uhr trafen sie sich in der Kreissportbundhalle Hesel, um in der HKM-Endrunde anzutreten.

 

Noch komplett verschlafen mussten unsere Juniorinnen zum Auftaktspiel ran. Dies fand gegen SV Ems Jemgum statt. Den Zustand unseres Teams nutzte der Gegner für sich und ging schnell 2:0 in Führung. Hiervon etwas wachgerüttelt begann die Aufholjagd unser Mädchen. Sie erkämpften aus einem Rückstand ein Unentschieden. Doch direkt nach unserem 2:2 konterte Jemgum und erziehlte in der Schlußminute noch den Siegtreffer. Leider fiel in diesem Spiel ein Treffer für Jemgum durch einen zu Unrecht gegebenen Freistoß. Dieser Freistoß sollte uns in den nächsten Spielen zum Verhängnis werden. Im nächsten Gruppenspiel gegen den JFV Leer e.V. konnte man klar sehen, dass die Mädchen nicht ganz bei der Sache waren. Unser Torwart wurde in dieser Partie durch Stellungsfehler mehr als nötig geprüft. Am Ende kam jedoch ein glücklicher 1:0 Sieg zustande. In der letzten Gruppenpartie ging es gegen den Favoriten TUS Leerhave-Hovel. Die meiste Zeit der 12 Minuten befand sich der Ball in unserer Hälfte, so dass eine gute Abwehrarbeit und Reaktionvermögen des Torwartes gefragt waren. Dieses mal kämpften unsere Mädchen und vereitelten sämtliche Chancen des Gegners. Auch erspielten sie sich über Konter eigene Torchancen. Allerdings konnten auch wir diese nicht nutzen und so trennten sich die Teams mit einem torlosen Remis. Somit konnten wir das Halbfinale nicht aus eigener Kraft erreichen. Nur wenn der JFV die Mannschaft von Jemgum besiegen würde, hätte noch eine Chance bestanden. Doch diesen Gefallen tat man uns nicht. Somit schieden wir als Gruppendritter aus. In der Enplatzierung sicherten wir uns den 5. Platz bei der HKM. Dies ist ein sehr tolles Ergebnis! 

Kader: Mirja Walther (TW), Jana Penning, Rieke Post, Sina Falk, Celina Biller, Julia Falk, Lena Wilts, Wenke Hartmann, Ines Becker, Frauke Renken  

Tore: Lena, Rieke und Jana

Login Form