Erstes Rückrundenspiel zum Ende der Hinrunde

SG Spetzerfehn/Strackholt - SG Schwerinsdorf /Uplengen 0:5 (0:4)

Im letzten Spiel vor der Hallensaison mussten unsere Mädchen ihr erstes Rückrundenspiel gegen Spetzerfehn bestreiten. Bei diesem Spiel waren auch zum ersten mal unsere zwei Neuzugänge spielberechtigt.

In diesem Spiel waren wir die klaren Favoriten, jedoch wollten und durften wir diesen Gegner auch nicht unterschätzen. So starteten unsere Mädchen konzentriert ins Spiel. Trotz zum Teil ungewohnter Positionen einiger Spielerinnen gingen wir bereits in der 7. Minute in Führung und legten in der 12. Minute nach. Spetzerfehn zeigte jedoch, wie schon im Hinspiel, einen beeindruckenden Kampfgeist. Diese neue Mannschaft, welche ihre erste Saison spielt, kämpfte um jeden Ball und erarbeitete sich auch den ein oder anderen Konter. Diese wurden jedoch rutiniert von unseren Mädchen unterbrochen. In der 23. Minute bekamen unsere C-Juniorinnen nach einer Ecke mit Handspiel einen 8-Meter zugesprochen. Dieser wurde  sicher verwandelt. Doch unsere Mädchen gaben sich immer noch nicht zufrieden und stürmten weiter auf das gegnerische Tor. Mit schönem Kombinationsspiel und dem Auge für die Mitspielerin entstanden zahlreiche Torchancen, welche teilweise durch einen unpräsizen Abschluß bzw. durch die gegnerische Torwartin vereitelt wurden. Trotdem gingen unsere C-Juniorinnen nach einem weiterem Tor in der 28. Minute mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war auf einmal der Wurm drin. Mit dem Wiederanpfiff litt das Mannschaftsspiel zunehmend. Zu viele Alleingänge machten es Spetzerfehn leicht die Bälle abzufangen. So gelang es den Mädchen auch nur noch einmal den Ball im Tor zu versenken (47. Min).

Das Fazit dieses Spiel ist, dass dort ein tolles Team auf dem Rasen steht solange sie als Mannschaft agieren!

Tore: Frauke, Rieke, Mirja, Lena, Julia

Kader:Jana (TW 1.HZ), Rieke (TW 2.HZ), Mirja, Celina, Lena, Sina, Julia, Frauke, Wenke & Ines