Spiel auf Augenhöhe mit verdientem Remis

SV Hage - SG Stern Schwerinsdorf / Uplengen 3:3 (0:1)

Heute ging die Reise der C-Juniorinnen nach Hage. Dieser Gegner war für uns absolut unbekannt, so dass sich unsere Mädchen vom Spielstiel überraschen lassen mussten. Außerdem war dies das erste Spiel auf Kunstrasen für sie.

Nach anfänglichen beschnuppern des Gegners und des Platzes, freundeten sich unsere Mädchen mit den Begebenheiten an und zeigten, was sie konnten. So erzielten sie bereits nach 6 Minuten ein Tor. Unsere Juniorinnen dominierten in der ersten Halbzeit klar das Spiel und ließen kaum Konter zu. Lediglich der gegnerische Torwart, die gegnerische Abwehr und das bißchen Glück verhinderten den Ausbau der Führung.
Nach Wiederanpfiff hatte auch Hage seine Scheu abgelegt. Von da an war es eine Partie auf Augenhöhe, die sich auch durch sportliche Fairness auszeichnete. Allerdings unterschied sich die zweite Hälfte von der ersten auch dadurch, dass Hage kurz nach Wiederanpfiff (38 & 39 Minute) durch zwei schnelle Konter die Unordnung in unsere Abwehr nutzte, um in Führung zu gehen. Nun jagten unsere Mädchen dem Rückstand hinterher und Hage hielt nicht nur dagegen, sondern baute die Führung mit einem weiterem Treffer (44 Minute) sogar aus. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kämpfte weiter um die Anschlußtreffer. MitTeamgeist und Kämpferherz belohnten sie sich schließlich in der Schlußphase mit 2 Treffern (52 & 60 Min.).
Bei diesem Spiel gab es nicht nur laut Ergebnis keine Verlierer. Lob an unsere Mannschaft und an Hage für diese spielerische Leistung.

Tore: Jana, Lena