A-Junioren bieten 45 Minuten Paroli – Deutliche Niederlage am Ende

JFV Aurich – SG Uplengen / Schwerinsdorf 5:0 (1:0)

Mit der Unterstützung von fünf B-Juniorenspielern machte sich unsere Mannschaft am vergangenen Sonnabend (28.05.16) auf dem Weg zum schweren Auswärtsspiel nach Aurich. Mit dabei waren auch die syrischen Flüchtlinge Mohamad Batal und Mustafa Mustafa, die an diesem Nachmittag ihre erstes reguläres Fußballspiel in Deutschland bestreiten sollten.

Bei sommerlichen Temperaturen zeigte unsere Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in der ersten Halbzeit trotz der völlig neu zusammengestellten Mannschaft eine ansprechende Leistung. Auch wenn Aurich auch nachvollziehbar spielbestimmend war, hatte unsere Mannschaft durch Kevin Bruns nach tollen Ballgewinn und Zuspiel von Timo Bathmann sogar die Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen. Sein Abschluss ging jedoch knapp am Tor vorbei.
Sowieso stand die Begegnung trotz der sommerlichen Temperaturen auf einem guten Niveau. Beide Mannschaften zeigten spielerisch tolle Ansätze.
Unmittelbar vor dem Seitenwechsel spielte Andreas Reents, der als C-Jugendlicher in die Startaufstellung gerutscht war und sein enormes Potential andeutete, einen herrlichen Flugball in den Lauf zu Torjäger Kevin Bruns. Das Prunkstück, die Auricher Defensive, konnte den Ball jedoch klären und direkt einen Gegenangriff einleiten. Von der linken Angriffsseite wurde der Ball sodann in die Mitte gespielt und Aurichs Torjäger Collmann stand goldrichtig und verwandelte zur umjubelten Führung. Schiedsricher Hagena, der eine absolut gute Leistung ablieferte, pfiff nur noch symbolisch an, ehe er im selben Moment zur Pause pifff.
Nach diesem psychologisch unglücklichen Gegentreffer war unsere Mannschaft trotzdem bemüht im zweiten Durchgang die gute Leistung aus dem ersten Durchgang zu bestätigen. Die Gastgeber, die insgesamt jedoch mit einem 17-Mann-Kader angetreten waren, wechselten zum zweiten Durchgang ihren schnellen farbigen Stürmer ein, der durch unsere Hintermannschaft überhaupt nicht in den Griff zu bekommen war. Da auch die Kräfte, gerade bei den jüngeren Spielern, schwanden konnten die Platzherren in der Folge noch vier Treffer erzielen, was auch dem Spielverlauf des zweiten Durchgangs entsprach.
Aurich konnte sich somit am Ende standesgemäß für die 1:3-Hinspielniederlage revanchieren und unsere Mannschaft musste nach dem Pokal-Aus gegen Aurich die zweite Niederlage gegen die Kreisstädter hinnehmen.

Fazit: Unsere Mannschaft spielte eine halbe Halbzeit sehr gut mit. Das erste Gegentor war eindeutig der Knackpunkt in der Begegnung. In Anbetracht der Personallage war jedoch in dieser Begegnung einfach nicht mehr drin. Bereits am nächsten Mittwoch hat unsere Mannschaft Gelegenheit im letzten Heimspiel der Saison in Schwerinsdorf gegen den JFV Norden wieder drei wichtige Punkte zu sammeln.

Aufstellung Spiel JFV Aurich
Marc-Andre Kohlenbach – Timo Batmann, Tobias Schön, Michael Franzen – Mohamed Batal, Tammo Gatena, Andreas Reents, Sören Oltmanns, Dominik Janssen, Steffen Dieken – Kevin Bruns

Eingewechselt wurden: Yannick Nannen, Mustafa Mustafa, Malte Cramer, Dini Ibrahim

Zum Kader gehörte weiterhin: Christian Post