A-Junioren klettern nach 3:1 gegen den SC Dunum wieder auf Platz 6

SG Uplengen / Schwerinsdorf – SC Dunum 3:1 (2:0)

Der Gast aus Dunum trat verletzungsbedingt und aufgrund 2 gesperrter Spieler nur mit 10 Mann an.
Darauf stellte Trainer Heino Müller sein Team ein und verlangte von Beginn an sich auf diese Situation mit frühzeitigem Pressing einzustellen.
Diese Vorgabe setzte sein Team in der ersten Halbzeit konsequent um. Die verdiente Führung folgte dann in der 19. Minute, ein langer Ball von Joris Bockelmann landete bei Kevin Bruns, der sich gekonnt gegen zwei Gegenspieler behauptete und überlegt zur 1:0 Führung einschob.
Nur 3 Minuten später fast die gleiche Situation, Kevin Bruns schießt das 2:0.
Trotz Unterzahl blieb der SC Dunum, durch seine beiden Offensivkräfte Timo Janssen und Ubbo Lackna, aber stets gefährlich, doch unsere Abwehrreihe um Tobias Schön, Kai Diekmann und Ralph Janssen konnten immer wieder die Angriffsbemühungen unterbinden.
So ging man nach einer ansehnlichen Leistung mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein ganz anderes Bild. Der Gast aus Dunum kam mit einer aggressiven Einstellung aus der Kabine und setzte den Gastgeber durch gewonnene Zweikämpfe unter Druck.
Folglich auch der verdiente Anschlusstreffer in der 57. Minute durch Timo Janssen dessen Schuss nach einem Pressschlag ins untere Eck einschlug. Von nun an sah man ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.
Letztendlich musste die SG Uplengen / Schwerinsdorf bis zum Schluss um den Sieg zittern, da Dunum in der Schlussphase alles nach vorne warf.
Erst in der 93. Minute war es dann erneut Kevin Bruns, der dem aufgerücktem Torwart 30 Meter vor dem Tor den Ball abjagte und ins verlassene Gehäuse einschoss.

Fazit: Über die gesamte Spielzeit gesehen ein verdienter Sieg unserer Mannschaft gegen aufopferungsvoll kämpfende 10 Gäste aus Dunum!
Durch seine 3 Treffer hat Kevin Bruns nun 26 Tore erzielt und liegt nun nur noch 1 Treffer hinter Heiko Schoon auf Platz 2 der Torjägerliste.
Am Dienstag geht es ohne Trainer Heino Müller, der sich auf einem Lehrgang befindet zum JFV Leer 2. Die Mannschaft wird dort vom Teammanager Matthias Bontjer betreut.

Aufstellung Spiel SG Jheringsfehn
Heider Foorden – Ralph Janssen, Tobias Schön, Kai Diekmann – Kevin Bruns, Tammo Gatena, Sören Oltmanns, Timo Bathmann, Michael Franzen, Steffen Dieken – Joris Boekelmann

Eingewechselt wurden: Dini Ibrahim, Hilko Kuhlmann