SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandmeisterschaft der D-Mädchen

D-Mädchen chancenlos

SG Schwerinsdorf/Uplengen gegen TuS Horsten

Wir sind als Vertreter des Leeraner Fußballkreises im Finale der Ostfrieslandmeisterschaft angetreten. Wir wussten, dass wir es mit der stärksten Mannschaft im Kreis Aurich zu tun bekommen würden. Dieses Team hat 100 Tore geschossen und auch nie verloren. Trotzdem wollten wir unser Herz in beide Hände nehmen und versuchen das Unmögliche möglich zu machen.

Bei uns fehlten beide Torhüterinnen, so dass Wiebke Harms ins Tor gehen musste. Sie hat ihre Sache dort sehr gut gemacht. Leider merkte man schmerzlich, wie sehr sie uns auf dem Feld fehlte. Wir standen in der Defensive relativ stabil. Aber die nötige Entlastung nach vorne hat kaum stattgefunden. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Spielerinnen aus Horsten ein Tor nach dem anderen erzielten und letztendlich mit 7:0 verdient diese Partie für sich entscheiden konnten. Besonders lobenswert ist, dass unsere Mädels insbesondere in der 2. Halbzeit nochmal alles in die Waagschale geworfen haben, um die Anzahl der Gegentreffer möglichst gering zu halten. Der durchaus verdiente Ehrentreffer blieb uns leider verwehrt.

Erwähnen möchte ich noch, dass bei Horsten 2 ältere Spielerinnen vom Jg. 2003 mit einem Sonderspielrecht mitgespielt haben. Das ist natürlich legitim und ich befürworte diese Regelung ja auch. Aber da die eine hinten den Laden fast alleine dicht gehalten und die Andere uns mit 5 Toren fast im Alleingang bezwungen hat,  ist ein wenig bitter und verzerrt das Ergebnis doch ungemein.

Kader: Wiebke Harms, Alina Ferdinand, Lena Gerdes, Liske Lammers, Fabienne Jaite, Amke Diener, Pia Rohls, Kea Baumann und Lisa Schilling

Login Form